Samstag, 13. Februar 2016

Vivaness 2016 Teil 1

Die Leitfachmesse für Naturkosmetik in Nürnberg VIVANESS feiert in diesem Jahr das zehnjährige Jubiläum. Schön zu sehen das die Entwicklung von Naturkosmetik und das Bewußtsein der Kunden in Richtung Nachhaltigkeit immer mehr wird und auch Bestand hat. Nicht nur die Vivaness selbst sondern auch einige Hersteller feiern runde Firmengeburtstage.

Da wie in jedem Jahr extrem viel zu berichten ist werde ich den Beitrag zur Messe in mehrere Teile aufgliedern. Gerne beantworte ich Fragen zur Messe oder Produkten.

Die vorgestellen Neuheiten werden in der nächsten Zeit bzw. bei Erscheinungsdatum in unserem Shop eingepflegt werden. Soweit es mir bekannt ist schreibe ich das Erscheinungsdatum ( ist immer nur das voraussichtliche und nicht in Stein gemeiselt ) dazu.

Ich werde bei den Messe Beiträgen nur kurz und knapp Bericht ablegen.Bei den einzelnen Produkten wird bei dem Testbericht immer ausführlich erzählt werden. Und jetzt geht es los!

Zwei neue Hersteller werden in unsere Sortiment aufgenommen werden. Der erste ist DaVinci mit den bereits bekannten tollen Kosmetikpinseln. Hier ist die Ware demnächst im Shop erhältlich.



Der zweite ist Kastenbein& Bosch, zwei österreichische Naturfriseure, mit ausgewählten Haarpflege und Bartprodukten ( Bartöl und Bartwichse). Diese sind mit Sicherheit etwas besonders auf dem Markt und verwenden als Leitpflanze Chia. Diese Samen sind den meisten wohl eher als Nahrungsmittel bekannt. Bisher waren die Produkte dem Friseurfachhandel vorbehalten und können nun auch im Naturkosmetikfachhandel bezogen werden. Die Produkte werden mit Ende Februar im Shop bestellbar sein.







Santaverde hat nun auf vielfachen Kundenwunsch ein getöntes Gesichtsfluid für die Age Protekt Serie entwickelt. Dieses passt sich dem Hautton wunderbar an und hat ein mattes Finish. Das zweite neue Produkt ist ein Age Protect Serum. Beim Auftragen hat es sich kaum klebrig angefühlt und sofort die Haut verwöhnt. Beide Artikel werden mit Mitte März erscheinen.

Reisegrößen von dem beliebten Aloe Vera Gel und der Body Lotion sensitiv kommen mit Anfang August. 




Kostkamm hat passend zum Männertrend Vollbart Bartbürste und Bartkamm entwickelt. Mit Ende Februar lieferbar.




Logocos ( dazu zählen Logona, Sante, Neobio, Fitne und Heliotrop ) war diesmal nicht auf der Messe vertreten. Durch unseren Großhändler konnten wir trotzdem die Neuheiten kennen lernen.
Logona hat für die mann Serie eine glättende Hydrocreme entwickelt die nicht nur die Gesichtshaut sondern auch den 3 Tage Bart optimal pflegen soll.
Dazu kommen noch zwei neue Zahncremen deren Wirkung der Zahnaufhellung und natürlich Reinigung und Schutz dienen soll.
Erhältlich mit Anfang März.







Sante hat die Family Serie mit drei neuen Produkten erweitert. Es handelt sich dabei um einen Lippenpflegestift Repair & Schutz ( Extra Sensitiv Sheabutter & Kakaobutter ), ein Deo Roll-on ( Extra Sensitiv Aloe Vera & Salbei) und eine Hand-& Nagelpflegecreme ( Extra Sensitiv Aloe Vera & Baumwolle).
Erhältlich mit Anfang März.





Bei Bioturm gibt es einen Relaunch der Intim Serie. Zusätzlich gibt es eine neue Intimserie mit Cranberry bestehend aus Wasch-Schaum, Wasch-Gel, Salbe in zwei Größen.



Die zweite neue Serie umfasst Fußpflege ( Fußbad, Fußpeeling, Repair Fußcreme und Akut Hornhautbalsam). Die bereits bekannte Fuß-Deo Creme bleibt mit Relaunch bestehen.
Die beliebten Silber Deos in allen Variationen werden einem Relaunch unterworfen der so nach und nach die Produkte ersetzen wird. Die neuen Produkte von Intim Canberry und Fußpflege werden wohl mit Ende Feburar erhältlich sein.




Von Apeiron gibt es drei neue Mund- und Zahnpflegeartikel. Alle drei sind bereits im Shop und bestellbar. Bei den Neuheiten ist eine homöopathische Verträglichkeit gegeben.

Kurz vor der Messe erhielt ich einen Brief von Martina Gebhardt. Es wird keine Vertretung auf der Messe sein und auch Neuheiten sind vorerst nicht in Sicht.

I+M waren mit einem kleinen Stand vor Ort. Die Produkte haben eine Relaunch und sind damit nach und nach erhältlich. Neu war ein Gesichtspray ( Frische Kick- Holunder Hyaluron).

Schoenenberger hat ja vor kurzem die Melissen Serie entwickelt die schon auf Lager ist und sofort bestellbar. Mit Mai werden dann noch zwei neue Haarpflegeprodukte ( ein Shampoo und ein Kopfhautserum bei Schuppen) erscheinen.

Florascent hat einige Parfüme, die besonders bei den Kunden beliebt ,sind als Kleingrößen mit 15 ml Inhalt in einer wunderschönen Verpackung entworfen.






Dies war der erste Teil der Messeberichtserie von der Vivaness. In Kürze folgt mehr....

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at





2 Kommentare:

  1. Auf Kastenbein und Bosch freue ich mich besonders, die Philosophie hat es mir schon angetan.
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch neugierig. Die Infos auf der Messe waren viel versprechend.
    lg Regina

    AntwortenLöschen