Samstag, 13. Februar 2016

Vivaness 2016 Bericht Teil 2

Und weiter geht es mit Heliotrop. Der Hersteller bringt von der Serie Multiactive eine Hyaluron Tagescreme und eine Nachtcreme sowei eine Beauty Booster Effekt Maske. Alle drei Artikel sollen mit Anfang März erhältlich sein.
Anfang April kommen als Neuheiten dann noch eine Activ Zellenergie-Plus Tagescreme sowie eine Nachtcreme und ein Zellenergie -Plus Straffungsmaske.



Von Fitne kommen vier neue basische Produkte ( Gesichtscreme, Duschbalsam, Körperlotion, Badezusatz). Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.





Lavera ist als Hersteller bekannt der immer eine Fülle von Neuheiten auf den Markt bringt. Nun scheint die Devise zu lauten: klein aber fein. Der Stand war wie von vielen Herstellern extrem verkleinert. Auch bei den Neuheiten gibt es nur eine neue Creme ( Re-Energizing Sleeping Cream ) und eine neue Limited Edition bei der dekorativen Kosmetik mit dem Titel "Pastell". Erscheinungsdatum mit Anfang bis Mitte März.
Fairerweise muss ich noch erwähnen das ja erst vor wenigen Wochen ein neues Shampoo und Conditioner erschienen sind. 






Umso mehr Neuheiten gab es von Primavera. Der Hersteller feiert dieses Jahr sein 30 jähriges Jubiläum. Grund für einige Besonderheiten.

Die Hydrolate ( Pflanzenwässer ) werden um die Sorten Lavendel, Immortelle und Pfefferminze erweitert  ( Anfang März).
Im April kommt ein Autobedufter ( leider konnten wir davon kein Foto machen, da pausenlos Hochbetrieb um das Teil herrschte ) und dazu passend eine neue Duftmischung mit dem Namen "Fahr Fit". Ersatzvliese für den Autobedufter werden selbstverständlich erscheinen.

Die Körperpflege wurde einem Relaunch unterworfen mit neuer Verpackung, Rezeptur und Sortiment. Ingwer Limette und Lavendel Vanille sind zwar vom Namen gleich, denoch konnte ich eine schwache Duftveränderung feststellen. Aus Rose Sanddorn wurde Rose Osmanthus und ebenfalls neu ist Minze Zypresse. Es werden Duschbalsame, ein Duschpeeling, Körperlotionen, Körperöle ( endlich mit Pumpspender ) und ein Badeöl im März erscheinen.

Im April soll dann für den Muttertag ein neues Massageöl, Duftmischung und Airspray mit dem Namen "Alles Liebe" auf den Markt kommen. Diese Produkte sollen auch die langjährige Zusammenarbeit mit der Türkei darstellen, deren Rosenanbauprojekt schon seit Anfang der 90er Jahre in biologischer Qualität läuft.

Dann werden noch drei unterschiedliche Geschenksets erscheinen.









Urtekram hat eine Cocosserie entwickelt. Diese besteht aus Shampoo, Conditioner, Sprayconditioner, Showergel und Bodylotion. Erhältlich mit Anfang März. Dazu kommt ein Aloe Vera Gel.





Bei Cattier Paris gab es zwei tolle neue Masken die ich gleich vor Ort ausprobiern durfte. Ich war auf Anhieb begeistert. Eine Feuchtigkeitsmaske und eine glättende Intensivmaske  ziehen genauso wie ein Trockenöl mit Anfang März ein ins Sortiment.



Kneipp feiert das 125 Jahres Jubiläum. Respekt! Neuheiten gab es keine zu bewundern.

Von Luvos, dem Heilerdespezialist, gibt es speziell für sehr trockene, gereizte Haut ( auch für Neurodermitis ) drei neue Produkte. Sie wurden mir auf dem Stand ausführlich erklärt und mein Mann und Sohn dürfen sich über Testprodukte freuen, da sie genau diesem Hauttyp entsprechen.
Es werden ein Akut-Serum, Körperlotion und eine Wasch-& Duschlotion mit Mitte Februar erhältlich sein.






Eco Cosmetics hat einen Lippenpflegestift mit LSF 20 und ohne Weiseleffekt entwickelt.

Der österreichische Hersteller Styx hatte wie schon im letzten Jahr den bulgarischen Künstler  Krassimir Kolev eingeladen um live eine große Frauenfigur zu bemalen. Das Bild, das im letzten Jahr auf der Messe entstanden ist, wird übrigens einen von drei Geschenkkartons für die kommende Weihnachtszeit schmücken. Es ist eine Limited Edition von einer Körperbutter für den kommenden Sommer geplant. Ich durfte sie schon testen und mit nach Hause nehmen. Ob sie dann wirklich mit dem jetzigen Duft und Verpackungsbild erscheinen wird ist aber noch offen. Mir hat sie sehr gut gefallen.






In Kürze mehr mit dem nächsten Bericht......

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at

2 Kommentare:

  1. Schöne Neuigkeiten von Urtekram und Primavera, der Autobedufter und das Immortelle Hydrolat erwecken meine Aufmerksamkeit. Die Lavera LE Pastell ist nur gähnschnarch :)
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    Urtekram konnte mich mit dem dezenten natürlichen Kokosduft schnell begeistern. Der Autobedufter war der Renner auf dem Stand. Ich konnte davon nicht mal ein Foto machen, da er ständig hergezeigt wurde. Als Hydrolate-Fan werden auch privat die drei Neuen bei mir einziehen. Bei der LE gebe ich dir recht, es hat mich auch nicht besonders beeindrucken können. Lavera war generell bei der Vivaness stark verkleinert von der Standgröße ( war bei vielen Herstellern so die früher große Stände hatten). Es soll aber im heurigen Haar bei der Haarpflege noch einiges an Neuheiten kommen, das aber erst in der zweiten Jahreshälfte.
    Hast du schon den neuen Blog entdeckt?
    www.naturkosmetikblog.at
    Würde mich freuen dich dort wieder mal bei den Kommentaren lesen zu dürfen.
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen