Montag, 23. März 2015

Testbericht Primavera "Frühlingserwachen" und "Leichter Lernen"

Der Frühling hat ganz offiziell nun Einzug gehalten. Die Natur ist am Aufblühen und die Welt wird wieder bunt. Auch bei Primavera ist wie jedes Jahr eine Fülle von neuen Geschenksets und auch zwei neue Duftmischungen erschienen.

Passend zur Jahreszeit möchte ich heute die zwei neuen Duftmischungen Frühlingserwachen und Leichter Lernen vorstellen.

Frühlingserwachen ist von der grünen Farbgruppe und somit der Kategorie Vitalität zugeordnet. Duftmischungen dieser Gruppe sind im allgemeinen klärend, erfrischend und befreiend. Sie eignen sich wunderbar um einen freien Kopf zu bekommen, unangenehme Düfte ( Kochgerüche oder Rauch) zu neutralisieren oder um für eine besonders frische Wohnraumnote zu sorgen.



Frühlingserwachen ist ein besonders spritziger Duft. Die vorherrschenden Aromen sind von Lemongrass, Douglasfichte und Grapefruit. Er lässt einen sofort tief durchatmen und sorgt für frischen Schwung. Genau das was man automatisch bei einem sonnigen Spaziergang durch die Natur im Frühling macht.
Bei aller Frische und Vitalität ist auch ein leicht süßer Hauch mit dabei, das Versprechen von neuem Leben und Kreativität. Ich habe mich auf Anhieb in diese neue Kreation von Primavera verliebt und es sehr bedauert zu hören, das diese Duftmischung einen Limited Edition ist. Somit heißt es schnell zugreifen, denn ich kann nicht sagen wie lange wir diesen Duft ordern können.

Er ist als ätherische Ölmischung für die Duftlampe oder als Airspray erhältlich. Dies gilt auch für den zweite Duftmischung Leichter Lernen ( ist im Standardsortiment ).




Leichter Lernen ist nicht nur für Kinder gedacht sondern auch für Erwachsene die Lernstoff zu bewältigen haben oder einen konzentrationsfördernden Duft suchen.

Die gelbe Banderole signalisiert die Duftmischung zu der Kategorie Lebensfreude und ist somit erheiternd, belebend und stimmungsaufhellend. Alles was man zum Lernen braucht.

Grapefruit, Zitrone und Orange sind bei dieser Duftmischung Ton ( oder sollte ich schreiben Aroma) angebend.  Der frisch-fruchtige Duft ist für Kinder besonders ansprechend.

Mein Tipp den schon meine Kinder umgesetzt haben:
Zu Hause beim Lernen für Tests die Duftlampe anmachen und dann in der Schule einen Duftstein mit dem gleichen beträufelten Duft mitgeben und auf den Tisch stellen lassen. Ich habe bei den Lehrkräften immer vorher angefragt ob dies in Ordnung ist und immer positives Feedback dazu bekommen.

Frühlingshafte Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen