Montag, 2. März 2015

Testbericht Konjak Schwamm



In Japan und China längst bekannt und beliebt kommt nun auch zu uns der Konjac Sponge.
Er wird aus der gemahlenen Wurzel der Konjak Pflanze gewonnen. Hart gepresst enthält er keinerlei Konservierungsstoffe, Parfüm oder Farbstoffe. So ist er auch für sehr empfindliche Haut geeignet.
Es gibt ihn in runder Form für das Gesicht oder in größerer eckiger Aufmachung für den Körper. 
Was soll der Schwamm aber bei der Hautpflege bewirken ?

Er soll die Haut porentief reinigen, leicht peelen und kleine Pickelchen und Mitesser entfernen. Außerdem soll er der Haut Feuchtigkeit zuführen.

Der harte Schwamm soll zuerst gut mit Wasser befeuchtet werden. Dadurch wird er schön weich. Nun kann der Schwamm einfach so über das Gesicht massiert werden. Durch die leicht rauhe Oberfläche ( die ca. nach 2-3 Monaten ganz glatt wird, dann sollte der Schwamm dem Komposthaufen zugeführt werden ) entsteht ein leichter Peelingeffekt, der die Haut glättet und von kleinen Mitessern und abgestorbenen Hautschüppchen befreit. Man kann auch eine kleine Menge Reinigungsprodukt auf den Schwamm geben.
Für das Entfernen von Augen Make up und generell von Make-up war mir der Schwamm zu wenig, bzw. für die Augen zu rauh.
Die sanft kreisenden Bewegungen waren sehr angenehm, doch auch mit den Händen alleine erreiche ich diese Entspannung.

Ideal finde ich ihn für den Morgen, besonders wenn es schnell gehen muss. Ein Serum oder Creme kann der Schwamm natürlich nicht ersetzen und auch beim Tragen von Make-up reinige ich zuerst das Gesicht mit Reinigungsmilch und anschließend noch mit dem Schwamm.
Mein Fazit: ein nettes Trend- Kosmetikprodukt das für Frauen ideal ist, die sich nicht schminken oder eine zusätzliche Reinigung suchen. Ein Must- Have ist der Konjac Schwamm für mich nicht, aber für den nächsten Urlaub wird er sicher mit dabei sein.

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen