Mittwoch, 11. März 2015

Testbericht Eco Cosmetics Feuchtigkeitslotion




Nachdem das Sortiment von Eco Cosmetics bei uns ergänzt wurde habe ich auch die Feuchtigkeitslotion davon getestet.

Sie ist in einer schlichten weißen Tube mit grünem Aufdruck verpackt und von weißer Farbe. Schade finde ich das alle Produkte der Körper und Haarpflege gleich aussehen. Dies erschwert den Griff ins Regal und die Wiedererkennung doch sehr.

Die Lotion hat eine eher flüssige Textur und riecht sehr neutral und unaufdringlich. Ohne Streifenbildung zieht sie sehr rasch ein.
Jojobaöl, Olivenöl Sheabutter, Granatapfel-Extrakte und Weinblattextrakt aus biologischem Anbau sorgen für glatte und weiche Haut. Vitamin E und Antioxidantien sind ebenfalls in der Lotion enthalten.

Die Lotion war für meine trockene Haut leider zu wenig reichhaltig. Erst nach bereits mehrmaliger Anwendung habe ich auf der Tube den Vermerk " für normale bis fettige Haut" gelesen. Im Sommer kann ich mir diese leichte Lotion gut vorstellen, jetzt wo ich noch vom Winter trockene Haut habe ist sie mir leider zu wenig pflegend. Ich warte deswegen auf wärmere Tage.

Für empfindliche und trockene Haut gibt es von Eco Cosmetis die Pflegelotion welche reichhaltiger ist.

Eco Cosmetics schreibt zur Körperpflege noch:

Erste Pflegeserie CO2-neutral produziert
Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
Vegan
Ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe
PEG, SLS und Paraben frei
Ohne Tierversuche
Ohne Paraffine, Silikone und Erdöl Produkte
Ohne genmanipulierte Organismen

Zertifizierung Ecocert, Vegan, Demeter 

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen