Mittwoch, 2. Mai 2012

Aromaöle nicht nur im Winter

( Bildquelle Primavera.de)


Ich beschäftige mich schon seit über 20 Jahren mit ätherischen Ölen und Aromatherapie wird von mir auch Tag für Tag gelebt. Sei es das ich es bei der Aromapflege anwende aber auch mit Duftlampen, Diffusern oder mit selbstgemachten Potpourris die ich dann noch mit ätherischen Ölen beträufle.
Aber auch der Krug Wasser mit einem Tropfen Zitronenöl gehört dazu und auch beim Kochen verwende ich des öfteren ätherische Öle. Natürlich nur in der besten und reinsten Qualität. Dazu zähle ich Primavera und Young Living Öle.

Jetzt in der wärmeren Jahreszeit ist die Mischung aus Zitrone, Lavendel und Fichte besonders schön. Dazu gebe ich in die Duftlampe auf eine Raumgröße von 20 quatratmetern:

4 Tropfen Zitrone
3 Tropfen Lavendel
2 Tropfen Fichte

Bei kleineren Räumen dementsprechend niedriger dosieren. Die Mischung klärt den Raum, wirkt konzentrationsfördernd, desinfiszierend und beruhigend. Auch ältere Menschen mögen den Duft sehr gerne.

Nutzen wir doch die wunderbare Kraft der ätherischen Öle nicht nur im Winter.

Duftende Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at
www.yankeekerzen.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen