Montag, 8. Februar 2010

Neues bei NaKo



Ich bin ständig bemüht neue Hersteller zu finden um eine größtmögliche Auswahl anzubieten.
Bevor ein Produkt bei uns aufgenommen wird, werden die Inhaltsstoffe kontrolliert und auch das Produkt von uns getestet.
In den letzten Tagen durfte bei uns Dr. Bronner´s Magical Soap Einzug halten. Es ist eine BDIH zertifizierte Naturkosmetik, die sich in den USA großer Beliebtheit erfreut. Auch einige Stars benutzen diese Seifen, die vielseitig anwendbar sind.
Eminem duscht damit und putzt sogar seine Zähne mit der Allround-Seife von Dr. Bronner.
Sandra Bullock und Drew Barrymore benutzen die Seifen für den Körper, ihre Autos und ihren Hund.
Bobbi Brown, die Make-up Künstlerin, sagte in der Oprah Talkshow: "Dr. Bronner ist wohl die beste Seife im Universum. Ich bin davon besessen und kann nicht genug davon bekommen. "
Dr. Bronner gibt es nun seit mehr als 60 Jahren.
Positiv finde ich die 100 % wiederverwerteten Plastikflaschen und das BDIH Siegel. So hat man auch in Europa als Laie die Bestätigung zertifizierte Naturkosmetik zu kaufen. Auch die Fair Trade Auszeichnung finde ich sehr gut.
Außer den Seifen ( Flüssigseife und Flüssigseife für Körper und Haare) gibt es auch Körperlotionen. Der Flascheninhalt ist in anderen Größen als bei uns in Österreich oder Deutschland üblich. Die Produkte werden in 236ml, 944ml, 354ml, 709ml, 236ml abgefüllt, während wir 150ml oder 200ml gewohnt sind. Dies muss man dann auch beim Preis berücksichtigen.
Ich muss aber auch gestehen das die Seifen mich nicht sensationell beeindruckt haben. Es sind für mich keine "Wunderseifen" und auch das diverse Stars sie benutzen, beeindruckt mich wenig. Für mich sind es milde flüssige Natukosmetikseifen und nichts "magisches". Wer allerdings ein wenig Glamour aus der Welt der Reichen und Berühmten sucht wird vielleicht, im Gegensatz zu mir, doch ein wenig "Magie" finden. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen