Donnerstag, 21. Januar 2016

Testbericht Martina Gebhardt Baobab Foot Cream




Fußpflege ist oft ein wenig vernachlässigt. Gerade im Winter erinnern sich dann aber viele wieder daran wie schnell die Fußhaut zur Hornbildung und Trockenheit neigt.

Martina Gebhardt hat zur Fußpflege eine ganze Serie geschaffen deren Leitpflanze der Baobab Baum ist. Er kommt in Afrika vor und ist ideal für Fußpflegeprodukte da die Rinde und die Blätter dieses Baumes bei rissiger und zu Entzündungen neigender Haut vorbeugend wirkt.

Das antibakteriele Hautklima wird gefördert und die Haut wird weich und geschmeidig da sie wieder ausreichend Feuchtigkeit und Fett zugeführt bekommt. Die Tinkturen ( unter anderem Salbei und Thymian ) helfen bei schwitzenden Füßen.

Die weiße Creme ist in zwei Größen erhältlich ( 15ml und 50ml ). Ein kräuter-herber Duft steigt beim Öffnen des Drehverschlusses in die Nase. Die Creme ist von eher dicker Textur, was wohl auch erklärt warum sie mit keinem Pumpspender angeboten werden kann. Sie zieht eher langsam ein, hüllt die Füße in eine samtigen weichen Hautgefühl ein und hilft bei regelmäßiger Anwendung die Haut weich und geschmeidig zu erhalten. Die Hornhautbildung wird reduziert.

Für mich zählt die Baobab Reihe zu den empfehlenswertesten Fußpflegeprodukten auf dem Naturkosmetikmarkt.

Die Reihe ist DEMETER zertifiziert. 

Winterliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen