Donnerstag, 22. Juli 2010

Dufte Laune

Ich gestehe es : ich bin ein Duftjunkie !
Egal ob ätherische Öle, Duftkerzen ( vor allem Bienenwachs mmmhhh) oder Raumdüfte muss für mich immer etwas Angenehmes für die Nase in der Luft liegen. Aber nicht nur dort. Auch meine Kosmetik riecht immer angenehm, wobei Düfte natürlich sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Parfüms gehören für mich einfach dazu und nicht nur wenn ich außer Haus gehe. Ich habe auch immer mehrere unterschiedliche Düfte angebrochen, weil ein Duft für mich auch die Stimmung verändern kann. Einer meiner liebsten Düfte kommt aus dem Hause Florascent und wird ausschließlich mit reinen ätherischen Ölen hergestellt. Er trägt den Namen 1er Mai und ist leicht und beschwingt. Der Hersteller beschreibt ihn mit folgenden Worten:

Frühlingserwachen!
Ein frischer Duft, wie ein Spaziergang durch den Maienwind.
Grüne Mandarine kombiniert mit Galbanumnuancen.
Ein blumig-transparenter Akkord von Rose und Jasmin.
In der Basis zarte Tonalitäten von Champacca und Tuberose.




Der feine leichte Duft hat eine grüne etwas herbe Kopfnote, die schon mit dem ersten Versprühen meine Laune anhebt. Kein Wunder, da ja beinahe alle Zitrusdüfte die gute Laune fördern.  Doch schon nach wenigen Minuten wird der Duft runder, zarter und lieblicher. So kommen langsam die Blütennoten von Rose und Jasmin zum Vorschein ohne dabei aber schwülstig oder schwer zu sein. Es ist kein süßer Blütenduft und auch die Basisnote ist werder schwer noch würzig. Alles bleibt leicht und heiter.
Der Glasflacon kommt in einer runden Pappverpakung die zum Aufbewahren des Duftes ideal ist. Ein Parfüm soll ja dunkel und kühl gelagert werden. Außerdem gefällt mir die zartgrüne mit Engel die Blüten verstreuen bedruckte Verpackung sehr gut.
Für den Frühling und Sommer ist dies eine meiner liebsten Duftkompositionen und ein immer wieder Nachkauf-Produkt.
Ich wünsche allen einen duften Sommer !
Dufte Grüße
Regina

www.nako.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen