Donnerstag, 22. April 2010

Inhaltsdschungel

Inhaltsstoffe= INCI ( International Nomenclature of Cosmetic Ingredients)
Es ist gesetztlich vorgegeben, das Kosmetikhersteller die Inhaltsstoffe in einheitlichen Begriffen nach ihrer Konzentration in absteigender Reihenfolge ( außer es ist unter 1%) auflisten müssen. Ist dies nicht möglich ( aus Platzgründen wie z. B. Lippenstifte ) muss eine andere Möglichkeit zum Nachlesen für den Kunden gegeben sein.
Bei NaKo ist es uns wichtig so transparent wie möglich zu sein. Gerade weil wir auch viele Kunden mit Allergien, sensibler Haut oder Hauterkrankungen bedienen, ist es wichtig die Inhaltsstoffe nachvollziehen zu können. Deswegen geben wir bei der Artikelbeschreibung auch die Inhaltsstoffe mit an. So kann jede schon im Vorfeld sich ein Bild von den Inhaltsstoffen machen.
Viele Inhaltsstoffe in konventioneller Kosmetik  sind weder pflegend noch gesundheitsförderlich. Es ist ratsam sich mit den verschiedenen Inhaltsstoffen zu beschäftigen. Bei Global 2000 oder Stiftung Warentest können Ratgeber angefordert werden. Auch sind verschiedene Fachbücher schon dazu erschienen, um die Inhaltsstoffe besser verstehen und einordnen zu können.
Wem dies alles zu umständlich und aufwändig ist kann sich bei NaKo darauf verlassen, das die Produkte unserer Hersteller echte Naturkosmetik sind. Naturkosmetik wie wir sie uns wünschen: pflegend, mild und hochwirksam, dabei umweltschonend und tierversuchsfrei.

herzliche Grüße
Regina
www.nako.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen