Mittwoch, 9. Dezember 2015

Testbericht Sensena Sprudelbad Cassis & Granatapfel




Sensena ist  vom Sortiment reich ausgestattet mit verschiedensten Badezusätzen. Ich habe nun ganz neu das Sprudelbad Cassis & Granatapfel getestet.

Es ist in der Packung ein Sachet für einmal Baden verpackt.



Wer wie ich einen Whirlpool liebt aber nur eine normale Badewanne besitzt kann sich nun mit den Sprudelbädern von Sensena helfen. 
Das zarte Sprudeln und Prickeln können zwar keine Düsenkraft eines Whirlpools ersetzen, machen aber Spaß und helfen genauso beim Entspannen.

Der Sprudel wird in der Naturkosmetik mit Natriumbicarbonat, also Natron, erzeugt. Dies ist auch bei den sogenannten Badebomben der Fall.
Abgesehen davon ist noch kostbares Samenöl von den Granatapfelkernen enthalten, Meersalz und der fruchtige Duft von Johannisbeeren.Granatapfelkernöl enthält mehrfach ungesättigte Punicinsäure, welche reich an Antioxidanzien ist und die Haut vor freien Radikalen schützt.

Eine Schaumbildung ist nur minimal vorhanden. Durch das Aufbrausen kann die Schaumbildung ein wenig erhöht werden.
Die Überraschung war die zart-blaue Färbung des Badewassers. Für mich persönlich hätte der Duft noch intensiver sein können. Er hält auch auf der Haut nicht lange an. Dafür war die Haut aber schön weich und zart.

Zertifiziert durch das BDIH Siegel.

Im Winter ist Badezeit und Sensena wird mit Sicherheit noch öfter für ein entspannendes Badevergnügen bei mir sorgen.

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen