Donnerstag, 26. November 2015

Testbericht CMD Mineral Körperlotion





Heute wird ein Produkt aus dem Hause CMD vorgestellt.

CMD hat eine Serie deren Leitinhaltsstoff die Rügener Heilkreide ist. Ich habe davon die Körperlotion getestet. 
Aber woher kommt diese Heilkreide?

Auf der Leitfachmesse Vivaness wurde mir davon erzählt:
Die Insel Rügen wird unweigerlich mit dem Kreidefelsen, Urlaub und Romantik in Verbindung gebracht. Viele Hotels und Spa Betriebe bieten spezielle Kreidekuren oder Bäder an, die dem Wohlbefinden und der Verbesserung der Hautstruktur dienen. Durch den hohen Gehalt an Mineralien und Spurenelementen ist die Rügener Heilkreide für die Kosmetik besonders wertvoll. Da sie sehr leicht und fein ist, unterscheidet sie sich deutlich von anderen europäischen Kreiden.



Die weiße Lotion hat ein mittlere Textur und wird in einer runden Flasche ohne Umkarton geliefert. Sie hat bei mir beim Auftragen leicht Streifen gebildet, ist aber schnell eingezogen. Zu schnell. Für meine trockene Haut ists die feuchtigkeitsspendende Komponente leider zu gering.
Sie wird auch für normale Haut empfohlen, ist also für mich persönlich eher weniger geeignet.
Die Regeneration der Haut wird mit der Heilkreide unterstützt genauso wie die Zellneubildung gefördert wird.
Avocadoöl und Bio-Mandelöl sorgen für eine schöne Pflege und zarte Haut.



Dieses Produkt ist 100% vegan und entspricht mit den Inhaltstoffen der Naturkosmetik.

Für normale bis fettige Haut eine schöne und pflegende Lotion mit frischem Duft. Ich persönlich brauche gerade jetzt im Winter mehr Pflege für meine sehr trockene Haut.

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen