Mittwoch, 19. März 2014

Testbericht Bioturm Mango Serie





Bioturm brachte unter anderem eine neue Erweiterung der Duftserie raus. Cocos und Mango sind mit Duschgel und der Body Butter in zwei verschiedenen Größen ( 50ml und 200 ml ) erhältlich.

Nachdem ich vom Winter die Nase voll habe freute ich mich sehr so fruchtig frische Düfte testen zu dürfen. Der Beginn war mit der Mango Serie.

Das Duschgel ist von der Konsistenz wirklich gelig und hat deswegen auch eine weniger rückfettende Art als Duschcremen oder Duschöle. Für trockene Haut ist das Duschgel durchaus verwendbar, allerdings sollte anschließend der Körper eingecremt werden.

Die Body Butter ist von der Textur dicker als eine Lotion aber gut verteilbar. Sie zieht ohne Streifenbildung rasch in die Haut ein.

Die weiße sahnige Creme verströmt einen betörenden fruchig- süßen Duft. Zum Anbeißen ! Da ich fruchtige Düfte sehr gerne mag ist das eine tolle Möglichkeit in Gedanken auf eine Südseeinsel zu flüchten.

Die Haut duftet noch Stunden danach und fühlt sich durch den hohen Anteil von Sheabutter und pflanzlichen Ölen wie Sonnenblumenöl und Jojobaöl steichelzart an. Besonders für trockene Haut sind die Body Butter besser als Lotionen da sie meist höhere Fettanteile haben und die Haut nachhaltiger und intensiver pflegen.

Einziger Minuspunkt ist für mich die Verpackung. Da die Bodybutter in einem Schraubtiegel verpackt ist ( eine Aluabdeckung gewährleistet das noch keiner das Produkt geöffnet hat) und es aus hygienischen Gründen nicht ratsam ist immer mit den Fingern rein zu tappen muss die Kundin bereits eine Spatel zu Hause haben. Ich würde es begrüßen wenn im Inneren des Deckels ein kleiner Plastikspatel befestigt wäre.
Notfalls kann zwar auch mit einem Löffelchen die Creme entnommen werden, aber eine ideale Lösung ist es nicht.

Duftende Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at
www.yankeekerzen.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen