Mittwoch, 20. März 2013

Testbericht Lavera Beauty Balm

 
 
Endlich gibt es auch auf dem Naturkosmetkmarkt eine BB Creme. Zwei Hersteller können wir dazu anbieten, Alva und Lavera.
Heute möchte ich von der BB Creme aus dem Hause Lavera berichten.
 
BB steht für Beauty Balm und verbindet 6 verschiedene Wirkweisen in einer Creme.
 
Die BB Creme kommt in einer Tube mit Umkarton ins Haus. Eine frische Aufmachung und schon im Regal ein Hingucker.
 
Durch die leichte Tönung durch natürliche Mineralpigmente wird eine feuchtigkeitsspendende Hautpflege mit einem Make-Up kombiniert.
 
Die Deckkraft ist allerdings leicht und der Farbton passt sich der Haut an. Nur sehr hell- oder dunkelhäutige Menschen werden mit dem Farbton nicht zurecht kommen.
Leichte Rötungen oder Unebenheiten werden damit gut abgedeckt. Ansonsten kann Frau sich mit Abdeckstift in Kombination mit der Creme arbeiten. Der leicht süßliche Duft der Creme ist aus dem Hause Lavera schon bekannt.
Die Wirksamkeit wurde von einem unabhängigen Institut bestätigt. Die Creme ist Vegan.

• ebenmäßiger und strahlender Teint
• 24h Feuchtigkeit
Schutz vor freien Radikalen• glättet das Hautbild
• porenverfeinernd
• mattierend

Die Creme hat einen LSF 5.

Bio-Acai Beere: reich an Vitaminen und Mineralien, wirkt feuchtigkeitsspendend und antioxidativ
Mineralpigmente: schenken eine leichte Abdeckung und ein ebenmäßiges Hautbild ohne die Haut maskenhaft wirken zu lassen
Zertifizierung:
  • NATRUE-zertifiziert (Naturkosmetik)
  • Mit Bio-Pflanzenfluid aus eigener Herstellung

Obwohl laut Hersteller die Creme für alle Hauttypen geeignet sein soll, kann ich dem nicht zustimmen. Für sehr trockene Haut oder reife Haut wird der Fettanteil nicht hoch genug sein. Mir persönlich war sie jetzt vom Feuchtigkeits- und Fettanteil zu wenig, für den Sommer kann ich sie mir aber sehr gut vorstellen.

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at
www.yankeekerzen.at
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen