Montag, 21. März 2011

Testbericht Weleda Baby +Kind Calendula Pflegemilch

Da meine erwachsene und empfindliche Haut manchmal etwas verwöhnt werden will, gönne ich ihr von Zeit zu Zeit Babypflegeprodukte. Diese sind wesentlich geringer ( wenn überhaupt ätherische Öle enthalten sind) von der Beduftung und besonders hautpflegend und auch aufbauend.

Seit einigen Tagen verwende ich wieder einmal die Weleda Baby& Kinder Calendula Pflegemilch.

Die Flasche mit 200 ml Inhalt ist angenehm griffig in die Hand zu nehmen, da sie eine leichte "Welle" in der Flasche aufweist und sich so gut in die Handfläche anschmiegt. Die weiße, flüssige Milch ist einfach zum Auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt eine zarte Haut.
Laut Ökotest-Magazin 08/06 Gesamtergebnis: sehr gut!


Der Hersteller schreibt:
Die reichhaltige Weleda Calendula-Baby-Pflegemilch pflegt empfindliche Baby- und Kinderhaut ganz natürlich und spendet ihr Feuchtigkeit. Wertvolles Mandelöl aus kontrolliert-biologischem Anbau hält die Haut weich und geschmeidig und schützt vor dem Austrocknen. Ein Heilpflanzenauszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula wirkt hautberuhigend und lindernd. Die milde Rezeptur unterstützt die natürlichen Hautfunktionen und entfaltet einen zarten Duft.
Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.
Sehr gute Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Geeignet vom ersten Lebenstag an.

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at
www.yankeekerzen.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen