Samstag, 30. Mai 2015
Testbericht CMD Mineral Peelingcreme
Die Insel Rügen wird unweigerlich mit dem Kreidefelsen, Urlaub und Romantik in Verbindung gebracht. Viele Hotels und Spa Betriebe bieten spezielle Kreidekuren oder Bäder an, die dem Wohlbefinden und der Verbesserung der Hautstruktur dienen.
Durch den hohen Gehalt an Mineralien und Spurenelementen ist die Rügener Heilkreide für die Kosmetik besonders wertvoll. Da sie sehr leicht und fein ist, unterscheidet sie sich deutlich von anderen europäischen Kreiden.
Die Tube ist von der Aufmachung schlicht gehalten.
Die nicht ganz reinweiße Creme ist von mittlerer Textur und enthält ganz feine Peelingspartikel die sehr sanft die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen entfernen.
Durch die in der Kreide enthaltenen Mineralien regeneriert sich die Haut schneller und wird optimal versorgt. Die Zellerneuerung und Durchblutung der Haut wird bei regelmäßiger Anwendung dieser Peelingcreme gefördert.
Ein zarter frischer Duft macht die Anwendung auch für die Nase zum Vergnügen.
Ich verwende die Peelingcreme auch gerne an Ellbogen und Knien. An den Oberschenkeln beugt der Massageeffekt auch Cellulite vor.
Da die Peelingpartikelchen so fein sind kann dieses Peeling auch bei trockener und empfindlicher Haut angewendet werden.
Das Produkt ist vegan und mit dem entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.
Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin
www.nako.at
Freitag, 29. Mai 2015
Testbericht Bioturm Repair Shampoo
Da ich in den letzten Wochen leider gesundheitlich sehr angeschlagen bin ist der Blog ein wenig zu kurz gekommen.
Heute möchte ich über das Repair Shampoo von Bioturm berichten welches ich in den letzten Wochen in Verwendung hatte.
Die Shampoos von Bioturm sind ja schon länger erhältlich. Vor kurzem sind dazu passend auch die Spülungen auf den Markt gekommen. Dazu aber in einem gesonderten Testbericht.
Die Verpackung ist schon ein Hingucker für sich. Bunt, peppig, fetzig macht es im Bad etwas Besonderes aus.
Die Flasche hat einen Klappverschluß und das Shampoo hat eine angenehm flüssige Textur so das es gut zu entnehmen ist.
Die Farbe ist klar und der Duft der einzige kleine Minuspunkt für mich. Obwohl ich auch Kräuterdüfte sehr mag hat diese Duftkomposition einen Bestandteil der leider für mein Riechorgan nicht ansprechend ist.
Die Pflege ist super für trockenes und strapaziertes Haar. Gerade wer seine Haare regelmäßig färbt sollte für eine gute Pflege sorgen und das beginnt schon beim Shampoo und nicht erst bei Spülung oder Haarkur.
Das Shampoo schäumt sehr gut und reinigt die Haare samt Kopfhaut sanft aber gründlich. Anschließendes Haarekämmen verläuft ohne zu ziepen oder Verwirrungen wie es bei langen Haaren leider öfter vorkommen kann. Selbst ohne Haarspülung ließen sich die Haare prima kämmen.
Bioturm setzt bei dem Repair Shampoo unter anderem Lindenblüten und Haferextrake ein um trockenes Haar wieder geschmeidig zu machen.
Zertifizierung: BDIH
Ich bin vom dem Shampoo und speziell der Pflegewirkung begeistert. Einzig der Duft konnte mich nicht vollends von dem Shampoo überzeugen.
Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin
www.nako.at
Abonnieren
Posts (Atom)