Donnerstag, 19. März 2015

Testbericht Luvos Handbalsam




Von der Vivaness durfte ich großzügige Tester der Firma Luvos mit nach Hause nehmen. Einer davon war der Handbalsam. Wie bei allen Produkten des Herstellers Luvos spielt auch hier die Heilerde eine große Rolle.

Sie färbt den Handbalsam auch leicht bräunlich ein, färbt aber nicht auf der Haut.
Das schöne an dem Handbalsam ist nicht nur die Pflege für die Haut sondern auch für die Nägel. Dafür sorgt die ultrafein gemahlene Heilerde, intensiv pflegendes Marulaöl und rückfettender Aktivkomplex mit Camelinaöl.

Bei einer regelmäßigen Anwendung werden die Hände wieder geschmeidig und glatt.

Als kleines Minus ist bei mir der Duft vermerkt. Ich liebe eher intensive Düfte, gerne auch bei der Handpflege. Der Handbalsam von Luvos enthält zwar ätherische Öle, aber in sehr sparsamer Menge. So ist der Duft sehr dezent und unaufdringlich. Vielleicht ein Pluspunkt für Männer, die Handcremen mit intensivem Duft eher wenig abgewinnen können. 

Praktischerweise kann der Handbalsam auch als Fußpflege eingesetzt werden. Dies habe ich zwar nicht getestet, wurde mir aber von der Mitarbeiterin auf der Messe empfohlen.

Verpackt ist der Handbalsam in einer schlichten Tube. Ich persönlich finde das hier der Look aufgebessert werden könnte. 

Der Balsam ist mit dem BDIH Siegel als geprüfte Naturkosmetik zertifiziert. Weiters ist er von den Inhaltsstoffen vegan und dematologisch getestet.

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen