Donnerstag, 10. Oktober 2013
Testbericht Weleda Weiße Malve Pflegelotion
Weleda hat seine übliche Babypflege Serie mit Calendula mit einer neuen Serie für Babys ergänzt. Die weiße Malve und das wilde Stiefmütterchen stehen als Leitpflanzen bei diesen beiden Produkten im Vordergrund. Es gibt eine Pflegelotion und eine Gesichtscreme. Beide Produkte sind zwar für Babys aber auch Erwachsene mit sehr trockener Haut oder Neurodermitis profitieren von dieser Pflege. Da einer meiner Söhne und auch mein Mann unter Neurodermitis leiden konnten hier genau die passende Zielgruppe den Test machen.
In der geschwungenen weißen Kunststoffflasche passt die Verpackung der Lotion genau zur Calendula Babyserie im Regal. Sie ist vom Aussehen sehr schlicht und puristisch aufgemacht.
Auch die Rezeptur ist kurz und knackig, um die hochsensiblen Haut so wenig wie möglich zu irritieren.
Gerade bei Neurodermitis ist es wichtig kurze Rezepturen mit sehr hochwertigen pflegenden Inhaltsstoffen zu verwenden. Viele vertragen auch keine ätherischen Öle ( das ist bei meinem Mann und Sohn zwar kein Problem aber ich kenne es von anderen Personen ).
Deswegen hat auch Weleda bei der weißen Malven Serie keine ätherischen Öle beigesetzt. Der Duft ist deswegen neutral und ganz schwach krautig, der sehr schnell verfliegt.
Die weiße Lotion hat zwar eine etwas dickere Textur, lässt sich aber denoch gut und ohne Streifenbildung auf der Haut auftragen. Für meinen Sohn ist es immer besonders wichtig das die Cremen oder Lotionen schnell einziehen, da er kein klebriges Gefühl auf der Haut mag. Schön das es bei dieser Lotion der Fall ist. Auch leichter Juckreiz wird gelindert und beruhigt und die Feuchtigkeit der Haut erhöht.
Die qualitativ hochwertige Pflege ist gerade für hochsensible Haut oder Neurodermitis wunderbar geeignet, egal ob groß oder klein.
Die Serie ist Natrue zertifiziert und sofort erhältlich.
Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin
www.nako.at
www.yankeekerzen.at
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen