Donnerstag, 20. Mai 2010

Aprilwetter im Mai und seine Folgen

Der Mai zeigt sich leider von seiner launischen Seite und durch die Kälte und Feuchtigkeit zickt auch meine Haut sehr herum. Um sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen habe ich von Speick die Thermal Serie für empfindliche und trockene Haut getestet.
Von der Gesichtspflege gibt es eine Reinigungsmilch, ein Gesichtstonic, Tagescreme und Nachtcreme.


Die Reinigungsmilch ist eher von flüssiger, weißer Konsistenz und lässt sich gut im Gesicht verteilen. Man kann sie aber auch auf ein befeuchtetes Wattepad träufeln und damit das Gesicht sanft in kreisenden Bewegungen abwischen. Das Tonic klärt angenehm und erfrischt durch seinen leicht zitronigen-süsslichen Duft der sich auch in der Reinigung und den Cremen wiederholt.
Die Tagescreme und Nachtcreme haben beide eine softe Textur, weißen Farbton und den schon beschriebenen angenehmen Duft. Beiden Cremen sind im Nu von der Haut aufgenommen worden und haben ein weiches Hautgefühl hinterlassen. Meine teils schuppigen Stellen sind nach einigen Tagen abgeklungen und auch das unruhige Hautbild hat sich beruhigt.

Die Beschreibung des Herstellers für die Tagescreme lautet:
Harmonisierende Tagespflege für die an-spruchsvolle Haut. Silicea und Algenextrakt sind durch ihren hohen Gehalt an Proteinen, Spurenelementen, Mineralstoffen und Vitaminen überaus feuchtigkeitsspendend und zellaktivierend und unterstützen somit die Erhaltung jugendlicher Elastizität. Gleichzeitig fördern Sie den Schutz der Haut vor zellschädigenden Effekten freier Radikaler.

Alle Thermal Gesichtspflegeprodukte tragen das BDIH Siegel und somit zertifizierte Naturkosmetik.

Herzliche Grüße
Regina
www.nako.at

1 Kommentar:

  1. Hallo Regina! Zufällig hab ich deinen Blog entdeckt! Lustig - ich wohne gleich ums Eck sozusagen ;-)...jetzt werde ich mir mal deinen Shop ansehen! LG Lisa

    AntwortenLöschen