Mittwoch, 5. November 2014

Testbericht Martina Gebhardt Baobab Leg Lotion





Unsere Beine tragen uns durchs Leben und werden doch bei der Kosmetik und Pflege oftmals vernachlässigt. Dabei leisten sie jeden Tag Schwerstarbeit für uns.

Nachdem ich immer viel auf den Beinen bin kenne ich das Problem von schweren oder geschwollenen Füßen gut.
Hier ist einer meiner liebsten Helferlein.

Martina Gebhardt hat eine Fußlotion entwickelt die müde Beine wieder munter macht. Die Baobab Leg Lotion ( in zwei Größen erhältlich) ist wie fast alle Produkte von Gebhardt in einer schlichten Keramikflasche mit Pumpspender verpackt.

Die weiße Lotion hat eine leichte Textur die schnell einzieht. Nach dem Auftragen verspüre ich manchmal ein leichtes Prickeln und merke wie sich die Beine entspannen können.

In der Lotion ist auch die spagyrische Essenz von Baobab enthalten. Dieser afrikanische Affenbrotbaum ist ein echter Allroundkönner. Die Rinde hat eine antibakterielle und pilzhemmende Wirkung weshalb die Einsetzung in Fußpflegeprodukten besonders sinnvoll ist. 

Inhaltsstoffe wie Efeu, Weinlaubblätter und Schachtelhalm wirken entzündungshemmend, abschwellend und kurbeln den venösen Kreislauf leicht an. Die Durchblutung wird gefördert und Olivenöl, Sheabutter und Kakaobutter pflegen die Haut samtig weich.

Der Duft ist krautig und frisch. Auch nach einiger Zeit kann ich ihn noch gut auf meiner Haut wahrnehmen.

Das Produkt ist DEMETER zertifiziert.

Ein super Tipp für müde und pflegebedürftige Füße.

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen