Dienstag, 17. Juni 2014

Testbericht Bioturm Deos Silber intensiv frisch und intensiv dynamisch




Seit dem Frühling hat Bioturm seine Silber Serie um zwei weitere Deos erweitert.
Ich habe gemeinsam mit meinem Mann die beiden Deos getestet.

Als erstes möchte ich kurz die Information vom Hersteller Bioturm über die Silber Deos weitergeben.

Kolloidales Silber ist eine spezielle Form des reinen Silbers mit einer schwammartig vergrößerten Oberfläche. Durch diese große Oberfläche können Keime gebunden und unschädlich gemacht werden. Neben der Bindung von schädlichen Bakterien auf der Haut ist bereits seit Jahren die beruhigende Wirkung von Silber auf gereizter Haut bekannt. Mikro Silber ist juckreizstillend, antientzündlich, antibakteriell und antimikotisch. Besonders bei Neurodermits, Psoriasis und empfindlicher Haut sind die Produkte aus der Silber Serie von Bioturm empfehlenswert.

Neben dem Silber wird in den Deos auch Alaun ( ein natürliches Mineralkristall) eingesetzt. Dieser hat eine schweißhemmende Wirkung und ist nicht vergleichbar mit den künstlich hergestellten Aluminuim Chlorohydrat, welcher in konventionellen Deos eingesetzt wird.

Ich habe den Deo Silber intensiv Frisch getestet, welcher einen fruchtigen Duft hat. Mein Mann ( welcher unter Neurodermitis leidet ) hat den  Deo Silber intensiv dynamisch getestet. Dieser hat einen herb-holzigen Duft. Beide Düfte können aber als unisex Düfte verstanden werden.

Da wir auch schon Temperaturen über 34 Grad Celsius hatten war der Härtetest schon gegeben. Beide Deos haben uns problemlos für mindestens 12 Stunden vor unangenehmen Schweißgeruch geschützt. Wenn es keine heißen Temperaturen gibt verdoppelt sich die Stundenanzahl mit Leichtigkeit.

Der Auftrag wird durch den Roll-on leicht und gleichmäßig auf die Haut gegeben.
Das Aussehen der neuen Deos ist den anderen Produkten von der Silber Serie angepasst worden.

Als kleinen Minuspunkt empfinde ich den undurchsichtigen Behälter. So kann der Verbraucher nur durch Schütteln abschätzen wieviel Produkt noch vorhanden ist.  

Die Produkte sind mit dem BDIH Siegel als zertifizierte Naturkosmetik ausgezeichnet.

Für mich sind beide Deos absolut empfehlenswert. Dies besonders bei empfindlicher oder problematischer Haut.

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at
www.yankeekerzen.at

2 Kommentare:

  1. Klingt nicht schlecht, nur bevorzuge ich Spray-Deos...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Strawberrymouse,
    ich gebe die Anregung gerne an den Hersteller weiter. Vielleicht wird deine Anregung für Deos in Sprayform aufgegriffen und umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen