Montag, 12. März 2012

Testbericht Speick Natural Face Creme Rich



Der heutige Testbericht handelt von den drei neuen Gesichtscremen der Firma Speick. Getestet habe ich in der letzten Zeit die Creme Rich. Es gibt drei Varianten : Light ( für normale bis Mischhaut), Medium ( für normale bis trockene Haut) und Rich ( für trockene anspruchsvolle Haut). Alle drei kommen in Tuben mit Umkarton und Beipackzettel ins Haus. Dazu gibt es noch ein Serum für intensive Feuchtigkeitszufuhr und einen Reinigungsschaum.

Speick Natural Face Creme Rich

Zellmembranschutz + Energielieferant, + Q10

Für Trockene und Strapazierte Haut.

Die harmonisierende, reichhaltige Pflege mit Q10 für trockene und strapazierte Gesichtshaut. Nach der Reinigung bewahrt die ausgesuchte Komposition hochwertiger Inhaltsstoffe vor Austrocknung und beruhigt selbst empfindlichste Haut. Feuchtigkeitsspendende Aloe Vera und Avocadoöl optimieren die hauteigene Hydro-Lipid Balance und unterstützen die Haut in ihren natürlichen Funktionen. Vitamin E wirkt antioxidativ und regt die Zellerneuerung an, Vitamin F erhöht die Hydration.

Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW). 100% frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Rohstoffen auf Mineralölbasis, Silikonen und Parabenen. Dermatologisch allergologisch getestet.

Die Creme hat einen ganz leicht gelblichen Farbton, hat sehr feste Textur und einen zitronig-würzigen Duft. Durch die feste Textur lässt sich die Creme etwas schwerer verteilen, als bei anderen Marken. Ich empfehle die Creme kurz auf den Händen anzuwärmen, dann geht es etwas zügiger und einfacher.
Der Duft ist dezent und auch schnell flüchtig, ideal denn beim Auftragen riecht man einen feinen Duft, der aber nicht den ganzen Tag "in der Nase" klebt.

Die Creme lässt sich auch wunderbar als aufbauende Gesichtsmaske einsetzen. Dazu einfach sehr großzügig auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Eventuelle Reste dann einfach mit einem feuchten Wattepad abnehmen.

Für eine zusätzliche Feuchtigkeitszufuhr empfehle ich vor der Creme das Serum aufzutragen.

Herzliche Grüße
Regina
Naturkosmetikfachberaterin

www.nako.at
www.yankeekerzen.at




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen